Zurück

T1, T2, T3: Drei Bulli-Neuheiten von Wiking

Modell-Bulli-Freunde aufgepasst! Im Dezember bringt Wiking gleich drei neue VW Busse auf den Markt - je einen T1, einen T2 und einen T3.

 ©Wiking

VW Bulli-Fans kommen bei den Dezember-Neuheiten des Modellautoherstellers Wiking mal wiederauf ihre Kosten-

Der Modellbauer aus Lüdenscheid bringt von gleich drei Bulli-Generation neue 1:87-Miniaturen in den Handel.

Der T1 kommt als Samba-Bus mit geschlossenem Dach in purpur-rot-weißer Zwei-Farb-Lackierung.

 ©Wiking

Der T2 kommt als Doppelkabine in knalligem Laubfrosch-Grün der 1970er Jahre in den Handel.

Den Bulli-Reigen schließt ein T3 in THW-Ausführung (siehe nächstes Bild) – ebenfalls als Doka – ab.

Einen Kultstatus wie der VW erreichte er nicht, aber der Tempo Matador aus Hamburg war in den Wirtschaftswunderjahren ebenfalls ein wichtiger Wegbegeleiter.

 ©Wiking

Wiking setzt dem „Knautschgesicht“ wenigstens ein modellbauerisches Denkmal.

Der bereits einst schon als frühes Verkehrsmodell bei Wiking erhältliche Transporter, zeigt sich in der neuen Form so detailreich wie noch nie.

Auf dem schwarzen Chassis sitzt ein blauer Aufbau mit Hochpritsche und transparent eingesetzten Frontscheinwerfern sowie silbernen Verzierungen.

ampnet/jri