Zur Liste

28. Jahrestreffen der IG T2 - der Bericht

Unter dem Motto "All you Nied" trafen sich die Mitglieder der IG T2 zum Jahrestreffen 2022 in Siersburg an den Ufern des Flüsschens Nied im Saarland. Markusch Schumacher berichtet.

 ©Markus Schumacher

Die Veranstalter im Saarland hatten alles bestens präpariert. Der Campingplatz war sehr sorgfältig ausgesucht worden. Es stand für alle Bullis ausreichend Platz zur Verfügung und die Versorgung mit Speisen und Getränken war gesichert.

82 Bullis fanden in diesem Jahr den Weg zum Jahrestreffen. Viele nutzten die Chance, schon ein paar Tage früher anzureisen und vielleicht sogar noch einen Tag länger zu bleiben.

Auch für diese Tage hatte sich das Orga-Team aus dem Saarland bereits Programmvorschläge ausgedacht. Man konnte an einer Stadtführung im nahen Saarlouis teilnehmen, das Saarpolygon hoch oben auf einer Halde besuchen oder am Sonntagnachmittag mit dem Bulli am Fotoshooting vor der Kulisse der Völklinger Hütte teilnehmen.

 ©Markus Schumacher

Rund 40 Bullis nahmen am Samstag an einer perfekt vorbereiteten Ausfahrt teil, die durch die sehr schöne Landschaft des deutsch-/französischen Grenzgebiets führte.

Der Saarländischen Abend mit dem Titel „Hauptsache gudd gess“ sprach für sich und so lernten die Teilnehmer*innen auch die kulinarischen Spezialitäten der Region kennen.

Weit im Vordergrund steht beim jährlichen Treffen natürlich auch das Wiedersehen mit den IG-Mitgliedern, die man sonst aufgrund der räumlichen Entfernung eher seltener sieht. Es gab viel zu erzählen und so wurden auch die Zeiten ohne festes Programm auf dem Campingplatz hervorragend genutzt.

 ©Markus Schumacher

Der offizielle Teil des Treffens wurde am Sonntag nach der obligatorischen Jahreshauptversammlung der IG T2 beendet.

Es war ein sehr gelungenes Jahrestreffen und der Dank geht an alle, die es durch ihre Planung und Organisation dazu gemacht haben.

Das nächste Jahrestreffen der IG T2 wird 2023 in Augsburg stattfinden.

Viele Fotos vom Treffen gibt es in unserer Galerie

Markus Schumacher