Zurück

6. Nordsee-Bulli-Treffen

Von 21. bis 23. Juni 2013 fand das 6. Nordsee-Bulli-Treffen statt - das wohl einzige Bullitreffen mit Regengarantie. Torge Bätge berichtet, warum die vielen Teilnehmer dennoch jede Menge Spaß hatten.

 ©Torge Bätge

Moinsen und herzlich Willkommen zum 6. Nordsee-Bulli-Treffen, dem Treffen mit Regengarantie... Ja, wie soll es anders sein, um es vorweg zu nehmen, es war diesmal richtig schön........ regnerisch und stürmisch.

Doch das hält uns nicht davon ab, ein schönes Wochenende an der Nordsee zu verbringen. So geschehen vom 21.06.-23.06. 2013.

Wir waren wieder seit Donnerstag auf dem Platz und begannen unser inoffizielles Treffen, ab Freitag wurde es offiziell und es setzte pünktlich der Regen und der Sturm ein, und nach und nach trudelten die Besucher ein.

Es waren viele alte Gesichter da, aber auch viele unbekannte, was sich an diesen Wochenende aber ändern sollte.

 ©Torge Bätge

Die Kinder wurden betreut, obwohl es so nicht geplant war, aber irgendwie findet sich immer einer bei uns, der mit den Kindern tobt. Das ist schon schön zu sehen.

Da wir wieder unserer Kaffeeflatrate hatten, hatten wir dieses Jahr unsere erste eigene Maschine, die NordseeBulliTränke nahm mit der Portalstränke ihren Dienst auf und verflüssigte an diesem Wochenende fast 5 KG Kaffeepulver, bei ca. 50 Fahrzeugen auf dem Platz ein nettes Sümmchen.

Dieses Jahr war keine Ausfahrt geplant, was einige sehr schade fanden und so wurde spontan dann eben doch eine gemacht, dieses mal sah ich es völlig tiefenentspannt, denn es war ja kein „Programmpunkt“ sondern einfach ein zufällig hintereinander herfahren.

 ©Torge Bätge

So führte unser Weg durch das Eidersperrwerk nach St. Peter Ording auf den Strand in Böhl - natürlich nicht ohne vorher ein Fischbrötchen zu verhaften oder zwei oder drei.

Abends auf dem Platz kam die Mobile Deichkate und der Spruch "strampelt fürs Bier" bekommt eine Dimension, die sich nur wenige vorstellen können.

Man nehme zwölf Personen, ein 350 Kilogramm schweres etwas, eine weiche Wiese und ne Steife Brise, ziehe 6 Strampelnde ab und probiert gegen den Wind zu fahren. Juchu, das gab Muskelkater!

Es war aber ein Riesenspaß.

 ©Torge Bätge

Melle und ich haben eine Feuertonne geschenkt bekommen die in meinen Augen zu schade ist verfeuert zu werden, wie wir sie übergeben bekommen haben, war ich den Tränen ein bissel näher als sonst. Zeigt es uns doch das wir anscheinend nicht alles verkehrt machen, sondern irgendwie ein schönes Treffen machen.

Nett war am Samstag der Tidewechsel der Nordsee, denn es kamen ein paar Sonnenstrahlen durch, zum Ärger der Besucher, wir sind das hier mittlerweile so gewohnt, dass es schüttet, dass sich über die Sonne beschwert wurde, O-Ton wenn es nicht bald wieder regnet, dann fahren wir.

 ©Torge Bätge

Na, nichts leichter als das, so lasset uns eine Stunde warten, hehehe.

Und ja da war er wieder der Regen, aber warm war er dieses Wochenende.

Wenn man sich anschaut, wer so da war, dann ist es erstaunlich, dass wir über 30 verschiedene Landkreise auf dem kleinen Treffen hatten, darunter auch welche jenseits der 400km Anfahrt.

Dass unsere Feuertonne wieder ihren Dienst tat ist selbstredend, aber dass wir Brötchen bekommen haben nicht, denn der Pächter hat gewechselt von dem Lokal, wo wir sonst Brötchen herbekamen, aber nachdem ihm gesagt wurde, was wir am Wochenende benötigen, erklärte er sich bereit und so hatten wir Samstag und Sonntag insgesamt 330 ofenfrische Brötchen, Herz was will man mehr?

Andrea vom Campingplatz hat uns wieder tatkräftig unterstützt unter anderem mit einem Wohnwagen für eine Familie, die ihren Camplet nicht aufbauen konnte auf Grund des Sturmes, oder aber mit abgelagerten Feuerholz.

Alles in allem war es ein schönes Wochenende und wir freuen uns auf das 7. Nordsee-Bulli-Treffen vom 20.06.-22.06.2014.

Vielen Dank an alle Besucher/innen, und wir hoffen wir sehen uns wieder.

PS: Wir blieben bis Montag und auch zu diesem inoffiziellen Treffenabschluss schien die Sonne. hehehe

Mehr Bilder gibt es hier auf Flickr und auf meiner Homepage ist unter anderem die Nachlese...

Torge Bätge