Zurück

Multivan ist "Allradauto des Jahres 2019"

Zum 14. Mal in Folge haben die Leser von "Autobild Allrad" den T6 Multivan mit Allradantrieb zum "Allradauto des Jahres gewählt.

T6 Multivan

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Die Leser von AutoBILD Allrad haben entschieden: Der T6 Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge aus Hannover ist das beste allradgetriebene Automobil in seiner Kategorie. Der Allrad-Bulli gewinnt 2019 zum 14. Mal in Folge.

Fast ein Drittel aller Leser stimmten für die vielseitige T-Baureihe – so viel Zustimmung erhielt auch im Jahr 2019 wieder kein anderes Fahrzeug bei dieser Leserwahl. Der Volkswagen T6 Multivan gehört damit dank seiner Allradkompetenz zu den festen Abonnenten auf Platz Eins: Bereits zum 14. Mal in Folge konnte er die Leser in der Kategorie Allrad-Vans und -Busse für sich gewinnen – mit souveränem Abstand auf die weiteren Platzierten.

Die Leser-Auszeichnung nahm Heinz-Jürgen Löw, Vorstand für Vertrieb und Marketing von Volkswagen Nutzfahrzeuge, bei der Preisverleihung in Berlin entgegen. „Wir freuen uns sehr über das Votum der Leser. Auch der aktuelle Bulli ist eine Ikone, die generationsübergreifend seit rund 70 Jahren zu überzeugen weiß“, so Löw bei der Preisübergabe. In diesem Jahr standen in zehn Kategorien insgesamt 211 Fahrzeug-Modelle zur Wahl.

von Gerhard Mauerer