Zurück

"Treffen 2022" - Luftgekühlte VW fahren von Kanada bis Mexiko

Zum 24. Mal fand in Nordamerika im vergangenen Jahr "The Treffen" statt. Dabei fuhren mehr als 100 luftgekühlte Volkswagen, darunter viele Bullis, von Kanada bis nach Mexiko.

Szene aus einem der Videos.

Zum 24. Mal fand in Nordamerika im vergangenen Jahr "The Treffen" statt. Dabei fuhren mehr als 100 luftgekühlte Volkswagen, darunter viele Bullis, von Kanada bis nach Mexiko.

In Nordamerika gibt es eine tolle Tradition: Das "Treffen". Die Veranstaltung trägt tatsächlich diesen deutschen Namen. Zahlreiche luftgekühlte Volkswagen-Fahrzeuge mit ihren Fahrern treffen sich und fahren gemeinsam eine sehr lange Strecke, und zwar in zehn Tagen von Kanada bis Mexiko, die gesamte Westküste der USA entlang nach Süden.

Ursprünglich handelte es sich bei "The Treffen" um eine Karman-Ghia-Ausfahrt rund um Ventura, in den Folgejahren entwickelte sich die Veranstaltung zu der besonderen, die sie heute ist.

Mit dabei war letztes Jahr unter anderem Nacho Schindler. Über Nacho und seine T2-Reisen gemeinsam mit Partnerin Claire berichteten wir in der Vergangenheit bereits:

Patagonien bis Alaska - Ein Paar, ein Traum, ein T1 - und ein T2

Nacho, Claire und "Blue Doobie" unterwegs in den USA

Nacho sagt: "Im Jahr 2021 reisten Claire und ich gerade in unserem T2 an der US-Pazifikküste nach Norden, als wir die VW-Karawane an ihrem Startpunkt trafen. In diesem Jahr schlossen wir uns ihr nicht an, weil wir gerade einen Monat lang nach Norgen gefahren waren. Aber ein Jahr später flogen wir hin und schlossen uns der VW-Karawane an. In unserem Team fuhren ein türkiser Splittie, ein elektrisch angetriebener Splittie sowie ein Golf TDI als Begleitfahrzeug."

Nacho und Leah Jade von "Kombi Life" filmten während der zehntägigen Ausfahrt. Ihre super Videos könnt Ihr Euch hier ansehen.

von Gerhard Mauerer