Zur Liste

VW Bus Festival 2023: Schon mehr als 4000 Bullis angemeldet

Der Andrang auf die Tickets war wie erwartet gigantisch, als Volkswagen Nutzfahrzeuge vergangene Woche den Kartenverkauf im Internet startete. Mehr als 4000 Bullis sind bereits angemeldet.

Aufkleber des Festivals 2023 neben dem von 2007.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Darauf haben weltweit die Fans des Bulli gewartet: Vor gut einer Woche startete der Vorverkauf für das VW Bus Festival 2023 in Hannover. Nach nur einer Woche verzeichnet Veranstalter Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) mehr als 4132 Fahrzeug-Anmeldungen von historischen und aktuellen VW Bussen. Darunter sind, wie VWN mitteilt, auch Bulli Enthusiasten aus Australien und den USA, die mit ihren Fahrzeugen anreisen wollen.

Mehr als 6000 VW Busse erwartet VWN beim Festival vom 23. bis 25. Juni 2023. Die Fangemeinde des Bulli ist international: Die Ticketkäufer kommen insgesamt aus über 25 Ländern. Gut zwei Drittel der Fahrzeugstellplätze auf dem Hannoveraner Messegelände sind schon nach kurzer Zeit verkauft. Das Interesse in der Bulli-Gemeinde war so groß, dass die Server teils dem Andrang nicht standhalten konnten.

Lars Krause, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei VWN, sagt: "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die Bulli Fans sind einfach der Wahnsinn! Wir freuen uns sehr auf das Treffen mit allen Generationen des VW Bus und seinen treuen Liebhabern. Und natürlich darauf, die neuen Familienmitglieder in der Bulli Gemeinde begrüßen zu können: unseren neuen Multivan und den elektrischen ID. Buzz."

Weitere Informationen zum VW Bus Treffen 2023

Die Anmeldung für einen Stellplatz erfolgt ausschließlich über die Festival-Homepage www.vw-bus-festival-2023.de. Ein Campingticket für das dreitägige Treffen gibt es ab 29 Euro. Insgesamt erwartet VWN an dem Wochenende bis zu 100.000 Besucher auf dem Messegelände Hannover. Der Verkauf der Tagestickets erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
 

VWN informiert alle Interessierten auf folgenden Seiten und Kanälen über das VW Bus Festival 2023:

Offizielle Festival Homepage: www.vw-bus-festival-2023.de

VWN auf Facebook: www.facebook.com/VolkswagenNutzfahrzeuge

VWN Oldtimer auf Facebook:www.facebook.com/groups/volkswagennutzfahrzeugeoldtimer

VWN auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/volkswagen-commercial-vehicles-/

VWN auf Instagram: https://www.instagram.com/accounts/login/?next=/vwcv_news/

von Gerhard Mauerer