Zur Liste

Aldi hat wieder Bulliwäsche und Matten

Aldi Süd springt nochmal auf den Retro-Zug. Ab Montag, 28.2., gibt es in den Filialen wieder Bettwäsche mit Bulli-Motiven.

Bei Aldi Süd gibt es wieder Bulli-Bettwäsche. Der Discounter hatte im vergangenen Jahr nach einer ähnlichen Aktion schnell gelernt und jetzt eine umfangreichere Neuauflage in die Aktionsregale gepackt.

Die Wäsche sei aus besonders strapazierfähigen Renforcé-Gewebe, heißt es im aktuellen Prospekt. Es gibt Kissen in der Größe 80 x 80 cm und Bettbezüge im Format 135 x 200 cm. Ein Set kostet 16,99 Euro.

Renforcé ist ein besonders strapazierfähiges Gewebe, das einen hohen Baumwollanteil hat und sich hervorragend zum Bedrucken eignet. Es kann bei 60 Grad in der Maschine gewaschen werden. Da es Feuchtigkeit (des Körpers) aufnehmen und an die Umgebung wieder abgeben kann, wird es vor allem für Hemden und angenehm leichte Bettwäsche eingesetzt. Es gibt die Bezüge mit T1-Fensterbussen in den Farben rot und blau. Außerdem ist noch eine Retro-Fußmatte aus 100 Prozent Polyamid im Angebot, das den Bulli frontal zeigt. In der Größe 50 x 70 cm kostet die Matte 5,99 Euro.

von Ernst Bauer