Wer wir sind

Die Website www.vw-bulli.de wird redaktionell von ausgewiesenen Auto- und Wirtschaftsjournalisten betreut. Wir sind Freiberufler und haben als Redaktionsbüro econ-text die Seite aufgebaut und gepflegt. Seit 1.1.2015 firmieren wir als "econ-text Bauer und Mauerer GbR."

 

Gerhard Mauerer

"gm" ist seit 2001 Journalist mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Auto und Sport. Nach seinem abgeschlossenen Jura-Studium und einem Volontariat bei der Verlagsgruppe Handelsblatt arbeitete der Bulli-Fan als Wirtschaftsredakteur unter anderem für das Handelsblatt und die Automobilwoche. Mehrere Jahre lang war er für die Inhalte und die Betreuung der Webseite der Automobilwoche zuständig. Seit Dezember 2010 ist er Online-Redakteur für VW-bulli.de und mit vollem Herzblut für seine Lieblingsfahrzeuge dabei. Er fuhr bis April 2011 keinen Bulli, sondern arbeitete sich fleißig durch die Modellpalette von VW. U.a. fuhr er Polo, Golf, Passat und bewegte sich zuletzt mit den VW-Konzernprodukten Seat Ibiza und Skoda Octavia fort. Im Bulli saß er gelegentlich am Steuer, wenn er gemeinsam mit Felix Bauer unterwegs war. Seit 2011 April ist er stolzer Eigentümer eines T3 Caravelle C, Baujahr 1989.

Mail an Gerhard Mauerer

 

Ernst Bauer

"eba", verstorben im Dezember 2022, war Journalist seit 1964. Er war viele Jahre Korrespondent der Nachrichtenagentur REUTERS und verschiedener regionaler und überregionaler deutscher, österreichischer und Schweizer Tageszeitungen. Von 1976 bis 2003 war er Chefredakteur der Mitgliederzeitschrift ACE LENKRAD des Auto Club Europa e.V.  Soweit es die Arbeit als Herausgeber der Webseite www.vw-bulli.de und seine gelegentliche Autorentätigkeit für die Redaktion zulassen, fährt er gerne mit seinem Tiguan zu naheliegenden Golfplätzen oder restauriert den T2 von Felix Bauer.